Unser Team

Barbara Hohmann

Frau Hohmann ist seit Gründung unserer Kanzlei im Oktober 2009 bei uns als Bürovorsteherin tätig.

In ihrer Eigenschaft als staatlich geprüfte Rechtsfachwirtin ist sie in unserem Haus insbesondere auch für die Ausbildung der Rechtsanwaltsfachangestellten sowie für die Finanzbuchhaltung und die Büroorganisation zuständig.

Ebenfalls ist sie als ehrenamtliches Mitglied im Prüfungsausschuss der Rechtsanwaltskammer Thüringen tätig.

Als zuständige Sachbearbeiterin ist sie für Herrn Rechtsanwalt Grünert tätig und betreut dort die erbschaftsrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Mandate.

Silke Bucher

Frau Bucher ist seit Dezember 2020 als Rechtsanwaltsfachangestellte in unserer Kanzlei tätig.

Ihr Aufgabenschwerpunkt liegt vor allem in der Forderungsbeitreibung. Durch ihre langjährige Tätigkeit hat sie sich umfangreiche Kenntnisse in Bezug auf die Zwangsvollstreckung in das bewegliche und unbewegliche Vermögen angeeignet.

Sie ist als zuständige Sachbearbeiterin für Herrn Rechtsanwalt Swierczyna tätig und betreut dort die verwaltungsrechtlichen und baurechtlichen Mandate.

Selina Schmitz

Frau Schmitz begann ihre Tätigkeit zunächst als Auszubildende im Jahr 2016 und ist seit 2019 in unserer Kanzlei als Rechtsanwaltsfachangestellte tätig.

Insbesondere unterstützt sie die Kanzlei in Fragen der Abrechnung und Kostenfestsetzung durch ihre Spezialisierung im Gebührenrecht. Ebenfalls unterstützt sie Frau Hohmann durch Übernahme von Aufgaben in der Büroorganisation.

Sie ist als zuständige Sachbearbeiterin für Herrn Rechtsanwalt König tätig und betreut dort die arbeitsrechtlichen und familienrechtlichen Mandate.

Christian Kaufhold

Herr Kaufhold absolvierte seinen Abschluss als Rechtsanwaltsfachangestellter mit der Note „sehr gut“ als einer der Besten seines Jahrganges.

Er kümmert sich neben den täglich anfallenden Aufgaben speziell um die technischen Belange der Kanzlei.
Darüber hinaus absolvierte Herr Kaufhold im November 2020 erfolgreich die Prüfung zum Sachbearbeiter im Verkehrsrecht.

Er ist als zuständiger Sachbearbeiter für Frau Rechtsanwältin Wenk tätig und betreut dort die verkehrsrechtlichen-, strafrechtlichen und familienrechtlichen Mandate.

Heike Steinhauer

Frau Steinhauer ist seit April 2022 als Rechtsanwaltsfachangestellte in unserer Kanzlei tätig.

In ihren Tätigkeitsbereich fällt insbesondere die Organisation des Posteinganges, die Postverteilung, der Postausgang sowie die Koordination der Fristen und Termine.

Darüber hinaus ist sie eine Unterstützung in der Sachbearbeitung sowie in der Zwangsvollstreckung.

Jamie-Sue Schmidt-Koch

Frau Schmidt-Koch absolviert seit August 2021 ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in unserer Kanzlei und unterstützt mit Freude das gesamte Kanzleiteam.

Paula Ludwig

Frau Ludwig absolviert seit August 2022 ihre Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in unserer Kanzlei und unterstützt das gesamte Kanzleiteam mit Freude.